Consultant für Digitalisierung

Ausbildungsbeginn:

Anfangszeit flexibel

(m/w/d)

Dein Arbeitgeber

Wer wir sind

Seit mehr als 20 Jahren sind wir im Bereich IT-Service und Management tätig und führen einen hohen und modernen Standard an digitalisierten Prozessen und Abläufen in unserem Unternehmen. Unsere Kunden sind so vielfältig wie die verschiedenen Digitalisierungsmöglichkeiten und wir liefern jederzeit neue Lösungen. Stillstand ist keine Option für uns, es kommt immer etwas Neues hinzu!

Deine Vorteile

Was wir bieten

Unsere Tätigkeitsfelder bieten Dir Vielfalt, Abwechslung und Selbständigkeit. Sei Teil eines Teams mit aufgeschlossenen und kommunikativen Kollegen, aber arbeite auch an deinen eigenen Projekten und setze deine Ziele und Visionen um. Gemeinsames Arbeiten, Profitieren vom Know How der Kollegen und Genießen von Teamevents ist für uns selbstverständlich. Weitere Benefits wie Home-Office, Firmenwagen, Dienstgeräte, Kinderzuschläge und vieles mehr stehen ebenso zur Verfügung.

Deine aufgaben

Was Dich erwartet

Schaffe Lösungen wo andere nur ein Problem sehen! Berate Kunden zu individuellen Anfragen, führe entwickle Konzepte zu neuen Digitalisierungsmöglichkeiten und führe strategische Konzepte im Digitalisierungsbereich durch, wie Workflows, Archivsysteme, Automatisierungsmechanismen und vieles mehr. Arbeite dabei mit Kollegen aus dem Bereich IT, Steuerbranche, Schulungen oder Kundenentwicklung zusammen und profitiere von Know How und Arbeitsteilung. Entwickle mit uns neue Geschäftsmodelle aus dem Bereich Digitalisierung und betreue von Anfang an deine eigenen Projekte. Innovativ denken ist bei uns immer willkommen!

Qualifikationen

Was wir suchen

Kommunikative und Aufgeschlossene Menschen, die Kundenbeziehungen gerne weiterentwickeln und sowohl Potential als auch Lösungen beim Kunden erkennen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL mit Interesse oder Erfahrung in der Digitalisierung oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten, neuen Digitalisierungstrends und ein Gespür für hohe Innovationskraft. Begrifflichkeiten wie Prozessmanagement, DMS-Systeme, Projektplanung und Workflows sind keine Fremdwörter für Dich. Wissen zu SQL, XML oder Javascript wäre wünschenswert – ist aber kein Muss! Dienstreisen erfolgen innerhalb von Deutschland – primär in Bayern und Umgebung. Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen.

Bewirb dich

Trete mit uns in Kontakt!

Brunner & Schmidt
Datentechnik GmbH

Andernacher Straße 53
90411 Nürnberg

bewerbung@brunner-schmidt.de