Achtung! Diese Webseite verwendet Cookies

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Mehr erfahren

Ich stimme zu
Cookies
Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webseitenserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem über Ihren Computer und Ihre Verbindung zum Internet. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen. In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt. Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

Wer wir sind

Wir sind als Dienstleister für IT-Management & Service vorwiegend im DATEV-Umfeld tätig. Mit unseren erfahrenen Teams betreuen wir über 100 Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien und Firmen verschiedener Branchen hauptsächlich im nordbayerischen Raum.

Als "Full-Service-Dienstleister" verstehen wir uns als Ansprechpartner in nahezu allen Fragen der IT - angefangen von Hard- und Softwarethemen, Vernetzungen, Datenschutz und Datensicherheit bis hin zu Projektierungen und Prozessreorganisationen. Unsere Dienstleistungen und Lösungen bieten wir aber auch Unternehmen aus allen anderen Branchen und Bereichen an.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit stellt der immer wichtiger werdende Informations- und Datenaustausch zwischen Kanzlei und Mandant sowie das Thema Virtualisierung dar. So bieten wir unseren Kunden seit 2010 die Möglichkeit, ihre IT durch uns in einem professionellen Rechenzentrum hosten zu lassen.

Hohen Stellenwert legen wir auf Know-how aus dem eigenen Haus, weswegen wir seit Firmengründung konsequent Fachinformatiker ausbilden.

Historie

1998 - Gründung der Brunner & Schmidt GbR durch die beiden DV-Kaufleute Thomas Brunner und Oliver Schmidt. Noch im selben Jahr wird die Mannschaft durch den ersten Auszubildenden und einen Fachinformatiker aufgestockt
2002 - Die flächendeckende Umstellung auf Windows, der Jahrtausendwechsel und viele erfolgreiche Kanzleivernetzungen liegen hinter uns. Umfirmierung zur "Brunner & Schmidt Datentechnik GmbH". Für über 50 betreute Kanzleien erhalten wir von der DATEV den "DATEV-System-Partner" Status
2006 - Umzug in größere Räume von Schwaig nach Nürnberg
2008 - Auszeichnung als "Fujitsu Select Partner"
2010 - Die erste Kanzlei nutzt unser neues ASP- Angebot und lagert ihre IT in unser Rechenzentrum aus. 14 Mitarbeiter betreuen über 300 Serversysteme mit weit über 1.000 PC Arbeitsplätzen, davon ca. 200 Steuerberater
2012 - Das größte Projekt der Firmengeschichte umfasst eine standortübergreifende Vernetzung mit über 100 Nutzern
2013 - Brunner & Schmidt ist nun Teil der exklusiven Service Connect Gruppe
2014 - Brunner & Schmidt ist jetzt Fachvertrieb für DATEVcloud
2015 - David Jugl ist nun, neben Thomas Brunner und Oliver Schmidt, Geschäftsführer und übernimmt entsprechende Aufgaben.

wir stehen fuer

Kontinuität Viele unserer Kunden schenken uns ihr Vertrauen seit dem ersten Tag unserer Firmengründung - das spricht für sich!

Transparenz Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder komplizierten Vertragswerke. Keine unnötigen Bindungen durch Wartungsverträge.

Kompetenz Unsere Kernkompetenzen umfassen die Bereiche DATEV, FUJITSU, VM-Ware und Microsoft. Wir bilden seit Anbeginn Fachinformatiker aus und sind bestrebt, unser Wissen durch alle erforderlichen Zertifizierungen aktuell zu halten.

Persönliche Betreuung Unser Produkt ist die Dienstleistung, weswegen wir trotz aller Techniklastigkeit Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden legen. So ist jeder Kunde einem Team mit einem festen Hauptansprechpartner zugeordnet.

the best of professionals

Thomas Brunner

Geschäftsführender Gesellschafter, Schwerpunkte sind die Betreuung von Großkunden in allen IT-Bereichen, sowie Datensicherheit und Datenschutz, DATEV-Lösungen und der Vertrieb

Oliver Schmidt

Geschäftsführender Gesellschafter, neben der Betreuung von Großkunden in allen IT-Bereichen sind die Schwerpunkte die Kanzlei- und Unternehmensorganisation, der Vertrieb, Entwicklung von Rechenzentrumslösungen, sowie die Individualprogrammierung.

David Jugl

Geschäftsführer, Technische Leitung, DATEV-Techniker, Consulting & Projektmanagement für mittelständische Unternehmen, technische Konzeption und Betrieb, Rechenzentrum "PayPerUser", Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit, sowie LANCOM Lösungen.

Kerstin Mischkus

Senior-Consultant, Schwerpunkte sind unter anderen die Betreuung von größeren Kanzlei-Netzwerken und Sozietäten, DATEV-Technikerin, Konzeption & Support von LANCOM Produkten, Projektmanagement.

Lukasz Utz

Senior-Consultant, verantwortlich für die Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Kanzlei-Netzwerken, DATEV-Techniker, Entwicklung von kundenorientierten Lösungen im IT-Bereich.

Stefan Blos

Kundenbetreuung vor Ort, Standortvernetzungen, Betreuung des Rechenzentrums "PayPerUser", DATEV-Techniker, Konzeption von WLAN-Lösungen.

David Petrov

Service & Support mit dem Schwerpunkt DATEV Installationen, Updates und Troubleshooting, DATEV-Techniker, Lösungen von Bintec-Elmeg.

Patrick Hackenberg

Kundenbetreuung im Innen- & Außendienst, Updates und Troubleshooting, Hotline und Helpdesk.

Sven Engelmann

Support von Fujitsu Desktop- und Mobile-Produkten, Kundenbetreuung im Innen- & Außendienst.

Florian Maurer

Kundenbetreuung im Innen- & Außendienst, Service & Support von IT & ITK.

Moritz Weber

Hotline und Helpdesk, Kundenbetreuung im Innen- & Außendienst.

Nicole Waindok

Allgemeine Büroorganisation, Faktura & Verwaltungsaufgaben, Telefonmanagement.

Claudia Winkler

Allgemeine Büroorganisation, Faktura & Verwaltungsaufgaben, Telefonmanagement.

Mareike Pfitzner

Backoffice

Dominik Wimmer

Service & Support im Innen- & Außendienst, Webdesign, Hotline und Helpdesk.

Daniel Pink

Service & Support im Innen- & Außendienst, Updates und Troubleshooting, Hotline und Helpdesk.